Öffnungszeiten

bitte Öffnungszeiten bei

MOTO - MADER  beachten.

www.moto-mader.ch

Hippo

 

Ja, das bin ich! DER „HIPPO“ !

Mit richtigem Namen Josef Biland, Jg 56 

Gründer und Geschäftsinhaber von HIPPO Helm + Töffchleider.

JEDER darf HIPPO zu mir sagen.




Eine Idee war geboren als HIPPO 1981 Töffhandschuhe kaufen wollte und die sollten farbig sein, nicht einfach schwarz wie sie der Töffhändler im Regal hatte. Also machte er sich auf den Weg und musste …zig Kilometer fahren um das passende zu finden. Somit war die Idee fix, hier muss etwas geändert werden.

Hippo suchte sich ein Ladenlokal und gründete „Hippo’s Töffladen“ dannzumal noch in Gebenstorf. Der Erfolg gab ihm Recht, Geschäfte mit Motorradbekleidung ohne Töffgarage angehängt gab es fast keine in der Schweiz. Bald musste er vergrössern und fand ein Ladenlokal an der stark befahrenen Strasse in Birmenstorf. Seit 1986 heisst sein Geschäft HIPPO Helm + Töffchleider.  1989 wurde sein Mietladenlokal neu gebaut und nochmals vergrössert. Und dann 1996 wurde er fündig und konnte immer noch in Birmenstorf sein heutiges Geschäftshaus bauen.

Hippo hat in seinem Leben weit über 400'000 km gemacht mit seinen Töffs. Und auf der Rennstrecke gehört er bald zu den Urgesteinen, bewegt er sich doch seit 1984 bis Heute auf abgesperrten Rennstrecken.

 

UP DATE  September 2015

Nach 35 Jahren erfolgreiches HIPPO Helm + Töffchleider wurde nun das Geschäft in Birmenstorf/AG  per Ende August 2015 aufgelöst. Ich möchte mich auch an dieser Stelle für all die treuen Kunden bedanken. Launig, aufgestellt, witzig, mürrisch, gestresst  usw, usf.  ... diesen HIPPO gibt es weiterhin.

Ich bin seit Anfang Oktober 2015 in Oberentfelden bei MOTO-MADER AG als Berater hauptsächlich im Bereich Lederkombi, Airbag-Kombi und Masskombis anzutreffen. Zögere nicht mich dort zu besuchen. Wenn Du vorher ein Zechen gibst, dann bin ich sicher dort, This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.